Start    Typologie     Photogalerie     Technik     Modelle     Links    Kontakt                

 

Produktionszahlen    Farben    Chassiscodes    Datenblätter    Schaltpläne     Vergleichsliste      Tipps & Tricks

 

 

       Schaltpläne     

Vom Capri und Classic existieren zwei offizielle Schaltpläne. Ein Schema bildet den Schaltplan für den Classic und den Capri ab, der zweite zeigt die Version für den Consul Capri GT. Letzterer unterscheidet sich hauptsächlich durch die Verkabelung der Zusatzinstrumente des GT.
Wer sich schon einmal auf die Suche nach dem Sicherungskasten bei Capri oder Classic begeben hat, wird ernüchternd feststellen: Es gibt keinen! Lediglich für die deutsche Zulassung waren bei den späteren Exemplaren ab 1963 zwei Sicherungen für die Bremslichter (rechts und links getrennt) hinter der A-Säulenverkleidung im Fußraum des Fahrers versteckt. Wenn Sie nachträglich einen Sicherungskasten einbauen wollen, und dazu rate ich dringend, finden Sie in den Tipps & Tricks entsprechende Hinweise. Bitte klicken Sie seitlich auf die Bilder, um die gewünschten Schaltpläne als gezippte gif-Datei zu laden.

Eine weiterer Verdrahtungsplan zeigt einen Überblick über Lage der Kabelbäume. Nicht berücksichtigt ist in diesem Schema der Strang für die Zusatzinstrumente des Capri GT.

Für die originalen Röhrenradios von Ford habe ich leider nur den Schaltplan des Modells mit den Stationstasten. Ich bin gerade dabei, eines der einfachen Modelle (nur Mittelwelle) zu restaurieren. Der dabei gezeichnete Schaltplan wird dann nach Fertigstellung hier zum Download bereitgestellt. Wenn jemand diesen Schaltplan schon hat, würde ich mich über eine Kopie freuen.

An dieser Stelle möchte ich noch auf die Tipps & Tricks Seiten verweisen, auf denen auch Nützliches rund um die Fahrzeug-Elektrik zu finden ist.

 © 2004  Cersten Richter